Die Jahreshauptversammlung 2024

Die Stadtkapelle wählt einen neuen Vorstand

(v.l.n.r: Martin Rieckmann, Raimund Eilebrecht, Claudia Mertens, Henrike Dunsche, Dirk Heinemann, Manuel Troike)

Am 16. März 2024 fand die jährliche Jahreshauptversammlung der Stadtkapelle Bad Driburg im Stadtkapellenhaus statt. Unter der Leitung von Martin Rieckmann, dem 1. Vorsitzenden, versammelten sich 46 stimmberechtigte Mitglieder, darunter auch Vertreter der Seniorengemeinschaft und Ehrenmitglieder, um das vergangene Jahr zu reflektieren und zukünftige Pläne zu besprechen.

Diese Jahreshauptversammlung war jedoch keine gewöhnliche, da der zweite Vorsitzende, Dirk Heinemann, nach etwa 35 Jahren Vorstandsarbeit und der Kassierer, Raimund Eilebrecht, von ihren Vorstandspositionen zurücktraten.

Henrike Dunsche erklärte ihre Bereitschaft zur Kandidatur für die zweite Vorsitzende und wurde einstimmig gewählt. Claudia Mertens wurde zur neuen Kassenwartin der Stadtkapelle gewählt.

Wir gratulieren Henrike Dunsche und Claudia Mertens und wünschen ihnen viele erfolgreiche Jahre im Vorstand der Stadtkapelle.

Ehrungen

Melanie Humborg und Xaver Mertens wurden für 5 Jahre Treue zur Stadtkapelle geehrt, Patrick Sprink und Frauke Albers für 10 Jahre Treue und Henrike Dunsche für ganze 25 Jahre Treue.

Unser Ehrenmitglied Werner Gehle wurde für 50 Jahre Treue zur Stadtkapelle Bad Driburg geehrt.

Eine ganz besondere Ehrung erhielt unser Ehrenmitglied Karl-Heinz Radojewski für 70 Jahre Treue zur Stadtkapelle.

Der Vorstand ernannte während der Jahreshauptversammlung Wilfried Tegtmeyer, Edmund Schulze und Georg Schulze zu Ehrenmitgliedern der Stadtkapelle. Gleichzeitig wurde Edmund Schulze für 60 Jahre Treue zur Stadtkapelle geehrt.

Dirk Heinemann wurde für sein außerordentliches Engagement im Vorstand der Stadtkapelle die Verdienstmedaille in Gold der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände verliehen.

Zum Abschluss der Ehrungen übergab Martin Rieckmann drei Sonderpreise an Personen, die sich besonders um die Vereinsarbeit verdient gemacht haben:
Frank Heinemann erhielt den ersten Sonderpreis für die zeitaufwändige Organisation der Noten der Stadtkapelle.
Wolfgang Sprink wurde für die gute Notenverwaltung des Ausbildungsorchesters ausgezeichnet.
Erwin Ejtenejer erhielt den letzten Preis für seine musikalische Aktivität und seine Unterstützung in der Öffentlichkeitsarbeit.