Eine Klasse für sich – Die Erwachsenen-Bläserklasse der Stadtkapelle Bad Driburg

Die Stadtkapelle Bad Driburg bietet erwachsenen Anfängern und Wiedereinsteigern die Möglichkeit, in einer Bläserklasse speziell für Erwachsene ein Blasinstrument zu erlernen oder bereits vorhandene Kenntnisse zu vertiefen.

Der Einzelunterricht auf den Instrumenten Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Tenorhorn, Posaune, Tuba und Schlagzeug bei erfahrenen Dozenten findet einmal wöchentlich im Stadtkapellenhaus, Alleestraße 2, statt. Jeden Montag um 20 Uhr treffen sich die Teilnehmer der Erwachsenen-Bläserklasse im Vereinshaus zu einer gemeinsamen Probe unter der Leitung von Martin Rieckmann.

Das Ausbildungsangebot für Erwachsene ist im Januar 2013 erfolgreich gestartet. Neue Mitspieler sind jederzeit herzlich willkommen! Weitere Informationen gibt 1. Vorsitzender Martin Rieckmann unter 0176/23773770 oder m.rieckmann@stadtkapelle-bad-driburg.de.