Festschrift zum 100. Jubiläum der Stadtkapelle 2000

In dieser außergewöhnliche Zeit steht auch das Vereinsleben in der Stadtkapelle nahezu still. Selbst die regelmäßigen Proben, die im letzten Herbst mit einem erfolgreichen Hygienekonzept noch durchgeführt werden konnten, sind nun seit mehr als einem halben Jahr nicht mehr möglich. Wir hoffen, dass in diesem Sommer die Normalität endgültig zurückkehrt und wir in Proben, bei Konzerten und auf der Straße wieder gemeinsam musizieren können.

Bis dahin werden wir, rückblickend auf unser 100. Vereinsjubiläum vor 21 Jahren, die damals verfasste Festschrift veröffentlichen. Los geht’s in dieser Woche mit dem ersten Teil: der Vereinsgeschichte von der Gründung im Jahre 1900 bis zum 2. Weltkrieg. Wir wünschen viel Spaß beim „Durchblättern“!

assembly_part1_rs

Weiter zum zweiten Teil