Alles neu, macht der Mai – mit der Stadtkapelle auf zu neuen Horizonten

Musikalisches Maifest für die ganze Familie am 11. Mai ab 15 Uhr in der Schützenhalle Bad Driburg

Veränderung ist die einzige Konstante – dieser Gedanke veranlasste eine engagierte Planungsgruppe der Stadtkapelle Bad Driburg, ihrem traditionellen Frühlingskonzert eine Frühjahrskur zu verpassen und ihm ein frisches, neues Gesicht zu verleihen.

Unter dem Motto „Neue Horizonte“ lädt die Stadtkapelle Bad Driburg in diesem Jahr nun zu einem musikalischen Maifest für die ganze Familie ein und möchte dabei ihr neues Konzertkonzept vorstellen. Erstmalig wird das Frühlingskonzert der Stadtkapelle nicht mehr in den Brunnenarkaden stattfinden, sondern in der Bad Driburger Schützenhalle. Dort möchte sich die stetig wachsende Stadtkapellenfamilie mit ihren Abteilungen Jugendorchester „Lautstark“, der Bläserklasse für Erwachsene und natürlich der bewährten Stammkapelle einem breiten Publikum mit einem neu erarbeiteten Programm präsentieren. Von 15-19 Uhr bieten das Stammorchester der Stadtkapelle unter der bewährten Leitung von Ulrich Winsel sowie die Ausbildungsabteilungen unter dem Dirigat von Martin Rieckmann einen kurzweiligen und unterhaltsamen Hörgenuss. Einen Höhepunkt wird sicherlich der musikalische Rückblick auf das vergangene Jahr darstellen, in dem die Stadtkapelle von besonderem Fernweh ergriffen war. Durch eine multimediale Show sollen die Gäste an den unvergesslichen Eindrücken der Konzertreisen nach Helgoland, in das steirische Wildalpen und nach Äthiopien teilhaben können. Ein großes Kuchenbüffet und ein umfangreiches Grillangebot werden den frühlingshaften Nachmittag abrunden.

Ab 19 Uhr sind dann alle Gäste zu einem gemütlichen Ausklang mit den Musikerinnen und Musikern eingeladen.